Mittwoch, 9. Februar 2011

voraussichtliche Route

Mein Flug habe ich zwischenzeitlich gebucht: am 2.3. flieg ich ab. Während den ersten 45 Tagen werde ich in Namibia sein. Ich habe gut 3 Wochen eingerechnet, um ein Fahrzeug zu kaufen und einzulösen. Anschliessend folgt eine kleine Probe-Tour durch Namibia mit Start- und Endpunkt Windhoek.

Richtig los geht es Anfang April. Von Windhoek wird mich die Route gleich nach Botswana führen, erst durch die Mabuasehube Sektion des Kgalagadi Transfrontier Park,  dann durch die Central Kalahari, die Makgadikgadi und Nxai nach Maun. Es folgt eine Durchquerung des Moremi und Chobe nach Kasane im äussersten Zipfel.  


Nach Botswana werde ich nach Zambia reisen und spätestens hier hört meine genauere Planung auf. Vorgesehen sind West-Zambia, via Kafue nach Lusaka, South Luangwa und Luambe mit einem Abstecher nach Mana Pools in Zimbabwe. Aktuell regnet es überdurchschnittlich im südlichen Afrika, der Wasserstand im Juni wird möglicherweise die Route mitbestimmen.

Der Southern Africa Flood update meldet heute, dass der Wasserstand in Katima Mulilo auf 4.58 m angestiegen ist, verglichen zu einem normalen Stand von 1.8 m zu dieser Jahreszeit. 

Nach Zambia werde ich voraussichtlich 30 Tage in Malawi verweilen, gefolgt von 30 Tagen Mocambique. Die restlichen 30, 60 oder 90 Tage sind noch völlig offen. An und für sich liebäugle ich mit Zimbabwe, ein Besuch wird aber von der aktuellen politischen Lage abhängen. Weitere Alternativen werden mir jedoch nicht so schnell ausgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen