Dienstag, 26. April 2011

Zurück auf Start

Die Lobhudelei auf die Pflegefachfrauen im März war sicher auch etwas emotional gesteuert. Wenn man sich vor lauter Infusionen und Schläuchen nicht mehr bewegen kann ist man für jede Hilfe dankbar, sei sie noch so klein. Rückblickend bin ich jedoch erst recht überzeugt, dass eine professionelle, nachhaltige und vor allem eine konstante Pflege den Genesungs-Prozess positiv beeinflusst und unterstützt. Mittlerweile ist mein Flugverbot aufgehoben, die medizinische Abschluss-Untersuchung verlief einwandfrei. Somit könnte ich nun wieder ein Flugticket kaufen.

Nun, dies sollte ja kein medizinischer, sondern eine Reiseblog sein, also zurück zum Thema. Zurück auf Start. Natürlich könnte ich nicht nur ein Ticket kaufen, ich werde es auch. Obwohl … 


Das Erstellungs-Datum meines Excel-Dokumentes project_africa datiert tatsächlich vom Donnerstag, 21. September 2006 10:52:22. Nach 4 Jahren träumen, 3 Jahren planen (Afrika-Durchquerung mitgerechnet), 2 Verschiebungen und einem  unverhofften Abbruch ist zu meinem eigenen Erstaunen meine Abenteuer-Lust beinahe verflogen. Mittlerweile bin ich auf die Reise so gespannt wie eine gedämpfte Tomate. 

Waterberg Plateau, Namibia


Trotz allem Vorfreude auf Treffen mit R & B

Meine lieben Freunde und Reisegefährten für die ersten 6 Wochen sind nun alleine unterwegs und in diesen Tagen im Central Kalahari Game Reserve. Ihre kargen Berichte in Form von seltenen SMS lassen allerdings auf eine abenteuerliche Zeit schliessen. Im Gegensatz zu meinen eigenen Plänen bin ich auf ihre ausführlichen Berichte neugierig wie ein Pinguin. Ihre letzte Reise-Woche wird meine dritte sein und ein Grund, doch noch runter zu fliegen. Vielleicht kommt der Appetit ja mit dem Essen resp. die Neugier beim Entdecken. Am 6.5. fliege ich ab.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen