Donnerstag, 19. Mai 2011

Hoppla

Da lag er nun, der Hase, mit milchigen Augen, regungslos, tot. Was ist passiert? Wie kann das geschehen? Auf dem Hof der Farm gibt es keine Hunde, welchen den Hasen hätten töten können. Es gibt auch keine Schakale, die können nämlich nicht auf den Hof.


Der Hase wurde schlicht und einfach von einer Schlange gebissen. Der Farmer hat tagtäglich mit solchen Dingen zu tun und erklärte mir aufgrund der Spuren den Ablauf.

Die Schlange musste unter dem Feuerholz neben dem Haus gelegen haben, als der Platz frisch gehakt wurde. Sie schlängelte sich später am Haus entlang, bog dann ab in östliche Richtung, kam am Baum vorbei und wollte östlich weiter, wo sich dann die beiden kreuzten.  Die Spur der Schlange, welche auf den Bild von unten nach oben kroch, ist deutlich zu sehen:


In die Richtung, in welche sich die Schlange bewegt, entsteht ein kleiner Sandhaufen. Haufen ist etwas übertrieben, aber der Sand sammelt sich einige Millimeter an. Wenn wir Schlittschuhlaufen, stossen wir ganz ähnlich ab. Beim folgenden Bild ist vorne im scharfen Bereich dieser kleine Sandhaufen in der Rechts-Bewegung rechts und in der folgenden Links-Bewegung links zu erkennen; die Schlange bewegte sich von unten nach oben.



Ja was soll man dazu sagen. Der Hase hoppelte zur falschen Zeit am falschen Ort. Hoppla.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen