Montag, 16. Mai 2011

N 130576 W

lautet meine neue Autonummer J  N steht für Namibia, W für Windhoek. 

Frontansicht Hilux

Ein Auto ist nun also gekauft, ich darf mir gratulieren. Es handelt sich um einen Toyota HiLux Raider 2700, Jahrgang 2004 mit 158‘000 km. Das Fahrzeug hat einen Doppeltank mit insgesamt 150 L, ein Doppelbatteriesystem mit 2 Anschlüssen für Kühlschrank, eine schwere Front-Stosstange mit Knautschzone, ist höher gelegt und hat neue Monroe-Stossdämpfer drunter. Zudem gab es 5 fast neue Reifen und eine zusätzliche Stossstange hinten, wo der Ersatzreifen einfach ausgeklappt werden kann. Somit habe ich weder einen Ersatzreifen noch zusätzliche Benzinkanister auf dem Dach. Perfekt.


Seitenansicht Hilux

Der Hiux hat Airbags für Fahrer und Beifahrer, ABS, einen zuschaltbaren 4x4 Antrieb, eine Untersetzung und falls nötig noch eine Differenzial-Sperre. Zu guter Letzt: alles funktioniert einwandfrei. Ich liess das Fahrzeug checken und das Resumé war soweit positiv. Mehr brauche ich wohl nicht.


Hilux Raider 2700



Ah doch … einen Aufsatz, ein sogenanntes Canopy, ein Dachzelt, ein Kühlschrank ... muss noch etwas um- und/oder angebaut werden. Doch bevor ich mit dem Umbau beginnen kann, muss ich durch den namibischen Behörden-Dschungel, welche ich morgen in Angriff nehmen werde und wohl einige Tage in Anspruch nehmen wird.


Optische Prüfung des Fahrzeugs



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen