Dienstag, 17. Mai 2011

Ich bin ein Tourist, holt mich hier raus

Wie ging das schon wieder? Ein C-Promi stellt sich einer abscheulichen Prüfung im australischen Dschungel und falls er es schafft, gibt es etwas zu essen?

Geht mir nicht anders. Die erste Prüfung im Behörden-Dschungel bestand darin, mich im Verkehrs-Register zu registrieren. Dies ist nötig, damit ich als Ausländer überhaupt ein Auto einlösen darf. Dazu war der Gang auf die Zulasssungsstelle NaTIS an der Tal Street notwendig, quasi das Strassenverkehrsamt von Namibia. Gelbes Formular ausfüllen, freundlich in die Schlange stellen, Vordrängler durchlassen, Augen prüfen lassen, Foto schiessen und gelbes Formular unterschrieben mit Passkopie abgeben. Prüfung bestanden, Peter ist registriert, Nachtessen gesichert!



Morgen steht die Road Worthy an, das ist die Fahrzeugprüfung oder TÜV. Zusätzlich die Police Clearance. Wird sicher nicht minder spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen