Donnerstag, 26. Mai 2011

Nicimic

Kurz vor Antritt meiner Reise erhielt ich einige Glücksbringer und Talismane von Bekannten und Freunden. Angesichts dessen, dass ich ja 4 Tage vor dem ersten Abflug im Spital landete: recht herzlichen Dank ihr Lieben, das habt ihr ja alle toll gemacht! 

Darf ich nun vorstellen: dies ist Nicimic:



Nici ist wohl die Marke (?) und mic ist das Kürzel von made in China. Steht zumindest drauf. Mich dünkt, Nicimic passt zu diesem Glücksbringer, was zwar ein Krokodil darstellen sollte, aber wohl eher eine Kreuzung aus Schildkröte und Vogel mit einem Wahnsinns-Gebiss ist.


Nicimic soll mich täglich daran erinnern, das ganze gemütlich und locker zu nehmen .. slow down, take it easy….  Und vor allem soll Nicimic ein guter, wenn’s nach mir ginge, ein sehr, sehr, sehr, sehr guter Freund meines Fahrzeuges werden. Nicimic übernachtet nun nicht mehr im Tupper, sondern im Toyota am Rückspiegel. Ich denke, die beiden mögen sich. Und ich mag die beiden auch.

Danke!


Küska

In Namibia gibt es diverse ‘Ka’s, zum Beispiel den Wika, den Lüka und den Küska. Diese ‘Ka’s  werden jeweils zu unterschiedlichen Zeiten abgehalten. Zur Zeit ist der Küska – also der Küsten-Karneval. Kein Scherz. Wika steht für Windhoek Karneval und Lüka für Lüderitz Karneval.

Guck mal das Plakat: flüssige und feste Nahrung! Küska 2010 vom 17. – 25. Juni 2011 … nein, ICH habe keinen Schreibfehler und nehme feste Nahrung zu mir J 


Die Einstimmung am 28.5. werde ich leider verpassen, ebenso den Büttenabend, den Prizen- und Maskenball. Naja, also den Büttenabend mit schwarzen Rednern wäre sicher ein Augenschein wert, passt aber terminlich nicht. Zudem: da ist ja mehr los als in Winterthur?



Ich gehe mal in die Wüste morgen, werde aber ebenfalls sagen können: schön war die Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen